Hauptsitz der ecocoach AG in Brunnen

Unsere Vision

Wir sind ecovolta

ecovolta ist ein Schweizer Hersteller von Batterie­systemen für Elektrofahrzeuge und Maschinen. Im eigenen Forschungs-und Entwicklungsbereich werden Batterie-und Antriebslösungen entwickelt und getestet. Das Leistungsspektrum umfasst zudem die Auftrags­entwicklung und Systemintegration der Batteriesysteme.

ecovolta wurde 2018 als Division des Technologie­unternehmens ecocoach AG gegründet und ist seit Mai 2023 eine eigenständige AG. Der Hauptsitz und die Serienproduktion befinden sich in Brunnen.

Woher wir kommen

Die Geschichte von ecovolta hat ihren Ursprung vor über 10 Jahren im Talkessel von Schwyz (CH). Unser Gründer Landwirt Baptist Reichmuth ist selbstbestimmt und strebt in allen Lebensbereichen nach mehr Unabhängigkeit. So hat er die Idee, Hofabfälle energetisch zu verwerten, um seine eigene Energie zu produzieren. Zehn Jahre später wird seine Idee zur Realität, die Biogasanlage steht und die Agro Energie Schwyz AG versorgt nicht nur den Bauernhof der Reichmuths, sondern die ganze Region mit nachhaltiger Energie.

Wohin wir gehen

Die Söhne Pirmin und Philip tun es dem Vater gleich. Sie sind fasziniert von innovativen Energietechnologien und wollen ihren Hof unabhängig und nachhaltig betreiben. Der Strom der Photovoltaikanlage vom Stalldach soll für den Betrieb der Melkmaschine im Stall und für den Antrieb des elektrischen Traktors auf dem Feld eingesetzt werden. Reichmuths verfolgen gemeinsam die Vision mit neuesten Technologien und nachhaltigen Ressourcen energieautark zu werden.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

und erhalten Sie regelmässige Infos zu unseren Angeboten & Projekten!

Wie können wir Ihnen helfen?